Nein, Liebste, das hat nichts mit uns zu tun

Manchmal, in langen Beziehungen, springt man zur Seite, grundlos. Beziehungsweise, natürlich gibt es einen Grund: Man hat einfach Lust auf etwas Neues. Man ist gelangweilt vom immergleichen Glück. Man möchte etwas erleben, was man noch nicht in- und auswendig kennt. Man möchte die Gelegenheit bekommen, einen Fehler zum ersten Mal zu machen. Man möchte etwas ausprobieren, selbst auf die Gefahr hin, dass es nicht funktioniert. Man möchte irgendwann wieder zurückkommen, sich unter Tränen eingestehen: Es hat wirklich nicht funktioniert, hier war es viel schöner, lass es uns noch einmal versuchen, bitte.

Man kann sich nicht wehren. Wenn es passiert, dann passiert es. Und schuld daran hat niemand.

Was ich eigentlich sagen möchte: Die Bandschublade zieht um. Zu Wordpress. Vielleicht nur für ein paar Tage, vielleicht für immer. Regelmäßige Leser sollten ihre Bookmarks aktualisieren, bis auf weiteres läuft alles wie gewohnt weiter, nur eben unter http://bandschublade.wordpress.com/.

Und ansonsten bleibt natürlich aktuell: Was die Bandschublade sein könnte.

Trackback URL:
http://bandschublade.twoday.net/stories/nein-liebste-das-hat-nichts-mit-uns-zu-tun/modTrackback

Aus der Bandschublade

Die Bandschublade war einmal ein Musikblog. Es ging um Bands, die mir einmal wichtig waren. Bands, die ich vergessen habe. Bands, die mir ein bisschen peinlich sind. Bands, zu denen ich grundsätzlich mal etwas sagen wollte. Bands, die ich heute immer noch gerne höre. Die Bandschublade ist heute: Ein Blog über alles und jedes. Ein Blog über Kunst und Kultur. Ein Blog über Politik. Ein Blog über das Leben in der Stadt. Ein Blog über mich und dich und uns. Und auch ein Musikblog, immer noch. Kommentare sind im Rahmen der üblichen Freundlichkeitsgepflogenheiten erwünscht, natürlich.

Der Autor

Falk Schreiber, Kulturredakteur, Hamburg / Kontakt: falk (dot) schreiber (at) gmx (dot) net / Mehr im Web: Xing, Facebook und Myspace

Aktuelle Beiträge

Nein, Liebste, das hat...
Manchmal, in langen Beziehungen, springt man zur Seite,...
zahnwart - 20. Jun, 17:37
Richtersprüche
Daniel Richter zieht um. Nun gut, es ist noch keine...
zahnwart - 19. Jun, 15:52
Bedways
Okay, Filme über Sex, das ist so eine Sache....
zahnwart - 14. Jun, 12:50
Wir Nazienkel
Politische Psychologie ist eine eigenartige Disziplin....
zahnwart - 11. Jun, 13:36
Eine kleine Geschichte...
Als dann klar war, dass Lena Meyer-Landrut den Eurovision...
zahnwart - 3. Jun, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 3150 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 17:37

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB